Burgruine Rumburg am 02.03.2019

Die PU:
Datum: 02.03.2019
Ankunft: 19.00Uhr
Ende: 22.00
Mondphase: 70% abnehmend
Temperatur: 9,5Grad
Luftfeuchte: 67%
Equitment:
Sony Handycam DCR-SR57
Sony DSC-H300
Sony DSC-H9
OLYPMPUS VN-8600 PC
Tascam DR-05
Gauss Master
Infrarot-Taschenlampe und Infrarot-Strahler
Datenlogger Trotec
Anwesende: Daniel, Stefanie, Bibi

Heute besuchten wir die Rumburg im Landkreis Eichstätt. Wie bei den meisten Untersuchungen waren Daniel und Stefanie schon früher vorort um sich einen Überblick bei Tageslicht über die Lage zu verschaffen. Nach der Erstbegehung hieß es ersmal Warten. Am Treffpunkt angekommen trafen wir auch schon auf Bibi welche sich unsere Arbeit einmal ansehen wollte. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück zur Ruine.

Nach der Ankuft bauten wir unsere Base auf und Erklärten Bibi erstmal alle Geräte.
Gleich zu beginn bauten wir im ehemaligen Palas einen Movetest auf welchen wir für 30 min laufen liesen. Bei der Auswertung kam hier leider nichts raus.

Um 19.35 starteten dann eine Aktive EVP Sitzung. Nach ca 4 min fragte Stefanie ob jemand hier ist wo früher von der Burg auf eine Unbebaute Landschaft hinabblickte. Daruf hatten wir schlagartig vollen Ausschlag beim Gausmaster. Wir testeten ob eine unserer Geräte dafür schuld war, was allerdings nicht der Grund war. Auf die Frage ob sie es schade finden das der Ausblick jetzt so verbaut ist, das so viele Lichter um uns herum sind, bekamen wir ein seufzendes (JA) als Antwort.
Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen auf der Burg. Wir können es uns nicht erklären woher die Stimme kam. Allerdings ist es seltsam das es eine direkte Antwort auf eine Frage war.

Nach weitern 30min ohne Reaktion beschlossen wir erstmal eine Kaffeepause zu machen.
Daniel begab sich danach zum Empfindungstest in den ehemaligen Wehrgang. Wo allerdings keinerlei Aktivität war. Stefanie und Bibi hielten zwischenzeitlich eine EVP Sitzung im Pala ab, welche allerdings auch onhe Aktivität beendet wurde.

Um 22.00 beschlossen wir die Lokation zu wechseln.