Burgruine Bechtal am 02.03.2019

Die PU:
Datum: 02.03.2019
Ankunft: 22.45
Ende: 0.30
Mondphase: 70% abnehmend
Temperatur: 6 Grad
Luftfeuchte: 70%
Equitment:
Sony Handycam DCR-SR57
Sony DSC-H300
Sony DSC-H9
OLYPMPUS VN-8600 PC
Tascam DR-05
Gauss Master
Infrarot-Taschenlampe und Infrarot-Strahler
Datenlogger Trotec
Anwesende: Daniel, Stefanie, Bibi

Im Anschluss zu der Rumburg suchten wir uns spontan noch die naheliegende Ruine Bechtal als Lokation raus.
Nach einer kurzen Autofahrt trafen wir uns wieder auf dem Parkplatz. Nach kurzer Orientierungsphase ging es die restlichen 500m zu Fuß zur Burg.
Ca. 100m vor der Ruine tauchte plözlich im Licht unserer Taschenlampen eine Gestallt auf, welche wir 3 gleichzeitig wahrnahmen. Wir schätzen eine größe von ca 1,80m. Etwas fester Gebaut. Weißes Hemd, dunkle Hose und Hosenträger. Die Gestallt reagirte werder auf unsere Taschenlampen oder auf unsere Fragen. Sie selbst hatte jedoch keine Taschenlampe bei sich und bewegte sich hörbar Lautlos, was allerdings nicht sein konnte da der Boden mit Laub bedeckt war. Nach ca 10 sek ging die Gestallt hinter einen Busch. Nach 2 sek gingen wir weiter und stellten erschrocken fest das die gestallt nich mehr da war was allerdings nicht sein kann da es dahinter Steil ( ca 70% gefälle) einen Abhang hinunter ging und sie definitiv nicht an uns vorbei gehen konnte. Wir können es uns bis heute nicht Erklären.

Wir gingen dann die restliche strecke zur Ruine und verschafften uns erstmal einen Überblick.
Wir beschlossen das Turmfenster unter Dauerüberwachung zu setzen was allerdings keine Ergebnisse zu Tage brachte.
Zwischenzeitlich machten wir eine aktive EVP Sitzung und machten unsere Aufnahmen.
Bei der EVP Auswertung vielen uns Sofort die Störsignale auf. Allerdings waren alle Handys aus. Leider konnten wir dadurch keine richtige Auswertung des Materials durchführen.

Um 0.30 beschlossen wir kurzerhand die PU abzubrechen da sich die Wetterverhältnisse drastisch verschlechterten.
Wir werden die Bechtal definitiv nochmal für eine große PU besuchen.