Burgruine Runding am 22.02.2019

Die PU:
Datum: 22.02.2019
Ankunft: 19.30 Uhr
Ende: 23.00
Mondphase: 80% abnehmend
Temperatur: 2.4 -3.0 Grad
Luftfeuchte: 74%
Equitment:
Sony Handycam DCR-SR57
Sony DSC-H300
Sony DSC-H9
OLYPMPUS VN-8600 PC
Tascam DR-05
Trifield Natural Meter
Gauss Master
Kaindl Windmaster2
Infrarot-Taschenlampe und Infrarot-Strahler
Anwesende: Daniel, Natali, Stefanie, Sergej

Am 22.02.2019 war es nun endlich soweit. Die neue Saison hat für uns begonnen.
Daniel und Stefanie waren bereits um 17 Uhr Vorort um eine Tageslichbegehung und paar Aufnahmen zu machen. Als sie zum Auto zurückkehrten und meinten das es bestimmt Intresannt wird heute Nacht viel ohne ersichtlichen Grund ein rund 250-300 kg schwerer Fels vom Burgwall herunter. Um 18,30 sind dann Natali und Sergej dazugestoßen. Nach einer kleinen Stärkung haben wir beschlossen hoch auf die Ruine zu fahren und zu starten.

Team 1 bildeten Daniel und Stefanie und Untersuchten Palas,Pflegehaus und Burgstall.
Team 2 Natalie und Sergej starteten mit der Untersuchung in der Sakristei,Kapelle und Waschhaus.
Jedes Team hatte Handy Cam, Camcorder sowie Audiogerät und EMF Messer bei sich.

Um 21.30 trafen wir uns alle wieder im Turm und stärkten erstmal unseren Nicotin Haushalt und beredeten das weitere Vorgehen.
Um 22 Uhr Starteten wir eine Gemeinsame EVP im Palas, welche ca 45 min ging.
Als wir am Ende der PU unsere Sachen zusammen gepackt hatten konnten Daniel,Natali und Stefanie klar und deutlich einen Dialog von 2 Frauen mithören. Allerdings war außer uns zu dem Zeitpunkt niemand auf der Burg.

Ergebnisse: Bis auf ein paar Orbs kein außergewöhnliches Bildmaterial Bei den EVP,s eine Frauenstimme wo sagt ( was wollen die hier). Den Namen Michael.

Und am Ende der PU den Dialog. Allerdings leider nicht auf Band.
Eine sehr schöne Ruine und einen Besuch Wert. Eine weitere PU auf der Ruine ist nicht Auszuschließen.