04.11.2018 Fahrraddieb erwischt – Besitzer des Rades gesucht

 

Nabburg. Am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr wurden Beamte der PI Nabburg auf einen Radfahrer aufmerksam, da er ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs war. Es gelang den Beamten den amtsbekannten 19jährigen Nabburger anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei gab der junge Mann relativ schnell zu, dass er das Rad wenige Tage zuvor in der Perschener Straße im Bereich des dortigen Stegs entwendet hatte. Es handelt sich um ein Herrenrennrad der Marke Titan in den Farben blau/weiß mit Shimano-Schaltung und 28 Zoll Bereifung. Zudem ist ein Fahrradcomputer Cyclomaster angebracht. Der Wert des Rades wird auf 250 Euro geschätzt. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird bei der PI Nabburg verwahrt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet. Die PI Nabburg sucht nunmehr den Eigentümer des Rades. Dieser wird gebeten sich mit Eigentumsnachweis bei der Polizei Nabburg zu melden.

Bericht/Foto: PI Nabburg